Über mich

Ich bin ausgebildete Fachärztin für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin sowie Allgemeinmedizinerin.

Meine Ausbildungszeit zur Allgemeinmedizinerin (Turnus) habe ich an verschiedenen Abteilungen im LKH Klagenfurt absolviert, darunter auf der psychiatrischen Abteilung. Dort festigte sich mein besonderes Interesse für das Fach Psychiatrie.

Es folgte eine Ausbildung zur Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Diese begann in der Schweiz, im Sanatorium Kilchberg, einer Privatklinik in der Nähe von Zürich, wo ich im allgemeinpsychiatrischen Bereich tätig war.

Danach vollendete ich die Ausbildung an der alterspsychiatrischen Abteilung im LKH Graz Südwest Standort Süd (vormals LSF).

Weitere wichtige Stationen waren die Privatklinik St. Radegund und die neurologische Abteilung LKH Feldbach.

Darüber hinaus ist mir die komplementärmedizinische Sicht sehr wichtig. Diese Ganzheitlichkeit habe ich immer schon in meiner Arbeit berücksichtigt, daher spielt sie auch in meiner Ordination eine bedeutende Rolle.

 

Weitere Qualifikationen

  • Diplom für psychotherapeutische Medizin der Österreichischen Ärztekammer
  • Akupunkturdiplom der Österreichischen Ärztekammer
  • Notarzt Diplom der Österreichischen Ärztekammer
  • DFP Diplom der Österreichischen Ärztekammer